> Zurück

JS-Wettschiessen G300m 2022

Leu Remo 22.06.2022

Nach zweijährigem Unterbruch konnte das JS-Wettschiessen G300m endlich wieder im gewohnten Rahmen stattfinden. In der Schiessanlage von Gerlafingen traffen sich insgesamt 29 Jungschützen sowie 4 Jungendliche zum Abschluss des diesjährigen Jungschützenkurs.

Alle Teilnehmer absolvierten jeweils zwei Runden an 10 Schüssen, nach dieser Qualifikation führte Lars Stalder (Lohn-Ammannsegg) mit tollen 87 und 90 Punkten und einem Total von 177 Punkten, dicht gefolt von Yannick Misteli (FS Bolken) mit 176 Punkten. Dritte nach der Qualifikation war Julia Dällenbach (Lohn-Ammannsegg) mit 174 Punkten.

Im abschliessenden Final konnten jeweils die 10 besten Schützen antreten und sich nochmals auf die 100er Wertung messen. Am besten konnte sich Tina Kaufmann vom RSV Aeschi durchsetzen und gewann den Final mit 836 Punkten vor Yannick Misteli mit 803 Punkten, dritter wurde Leon Kaufmann (SV-Luterbach) der den Sprung als letzter Finalteilnehmer sicherte.

In der Sektionsrangliste gewann der RSV Aeschi vor Lohn-Ammansegg.

Herzliche Gratulation allen Teilnehmern

 

Rangliste Jungschützen.pdf

Rangliste Jungschützenleiter.pdf

Bildergalerie JS