> Zurück

Bezirksstichfinal Gewehr 50m in Winistorf 2021

Leu Remo 19.09.2021

In Winistorf absolvierten die Wasserämter Schützinnen und Schützen ihren alljährlichen Bezirksstichfinal Gewehr 50m. Alle Schützinnen und Schützen lieferten sich insgesamt einen fairen und spannenden Wettkampf. Der Wettkampf besteht aus einer Elimination und einer Qualifikation mit je 20 Einzelschüssen auf die Zehnerwertung, im Anschluss bestreiten die besten acht Schützinnen und Schützen einen kommandierten Final.

Am Donnerstagabend absolvierten die Junioren ihren Wettkampf. Mit ausgezeichneten 199 Punkten von möglichen 200 Punkten (Elimination und Qualifikation) setzte sich Gina Gyger (Winistorf), klar an die Spitze des Feldes. Im Abschliessendem Final überzeugte Gina Gyger mit 103.4 Punkten erneut und gewann daher mit klarem Vorsprung diesen Wettkampf in der Kategorie Junioren.

Am Freitagabend absolvierten die Senioren und die Elite ihren Wettkampf. Bei der Kategorie Senioren erzielte Urs Eigenheer (Gerlafingen) mit 196 Punkten gleich das Tageshöchstresultat bei den Senioren. In der Qualifikation setzten sich dann gleich drei Schützen namentlich Marcel Meister, Daniel Hafner (beide Subingen) und Urs Eigenheer mit je 193 Punkten an die Spitze des Feldes. Im Final besetzten diese drei Schützen bis zum letzten Finalschuss das Podest, da Marcel Meister im letzten Schuss einen «Nuller» verzeichnen musste, verlor er im letzten Moment den Sieg. Sein Vereinskollege Daniel Hafner konnte von diesem Missgeschick profitieren und gewann den Final vor Urs Eigenheer und Andreas Christen (Biezwil).

Bei den Eliteschützen waren nur neun Schützen am Start. Daher wurde gänzlich auf die Elimination verzichtet und gleich mit der Qualifikation gestartet. In der Qualifikation setzten sich gleich zwei Schützen Oliver Brechbühl (Subingen) und Kevin Schmid (Gerlafingen) mit 199 Punkten von möglichen 200 Punkten an die Spitze des Feldes. Im Final konnte dann Oliver Brechbühl mit 103.3 Punkten den Final für sich entscheiden. Kevin Schmid konnte den zweiten Platz dank seinem Vorsprung auf den stark schiessenden René Winistörfer verteidigen.

Herzliche Gratualtion allen Teilnehmern

 

Ranglisten Bezirksstichfinal 2021

Fotogalerie